Unser Narrenhaus - Sülzhayner Karnevalsverein 1965 e. V.

Direkt zum Seiteninhalt

Seit dem Jahr 2014 nutzt unser Verein das von der Stadt Ellrich zur Verfügung gestellte ehemalige Gebäude der Feuerwehr in der Beneckensteiner Straße.

Da sich das Gebäude baulich nicht von seiner besten Seite zeigte, waren kurzfristig einige Baumaßnahmen und Renovierungsarbeiten notwenig. Diese beliefen sich hauptsächlich auf Abdichtarbeiten von Mauerwerk und Dach.
Weiterhin wurden die Räumlichkeiten im Innenbereich saniert und wohnlich eingerichtet.

Mittlerweile gibt es eine kleine Küche und eine nutzbare Toilette.

Die Außenanlagen werden regelmäßig durch unsere Vereinsmitglieder gepflegt.

Dank einiger Spenden und dem ehrenamtlichen Einsatz vieler Mitglieder des SKV ist es nun möglich, unser Narrenhaus neben zu Übungszwecken unserer Tänzer auch für ein gemütliches Beisammensein zu nutzen. Zur Tradition ist beispielsweise unser jährliches Haxen- Essen im Oktober geworden.

Wir freuen uns auf noch viele weitere schöne Jahre in unserem Narrenhaus.

Sülze Helau.

Der Countdown bis zum 22.02.2025 - 19:11 Uhr läuft.....